… darum 2x Daniel Käppeli in den Grossen Rat!

Auf dem Listenplatz 04.05 aus Merenschwand:

Daniel Käppeli

39 jährig, verheiratet, Dipl. Informatik Ingenieur ETH und MAS ETH in Management, Technologie und Ökonomie

facebookbanner_jetztcvp-1

Wichtig sind mir pragmatische und zeitgemässe Lösungen in der Verkehrs- und Umweltpolitik, sowie bei der gesellschaftlichen Entwicklung durch Migration und technologischen Fortschritt.
Dafür stehe ich:

  • Wirtschaft: Ich setze mich ein für liberale Rahmenbedingungen und eine gute Infrastruktur, vor allem für unsere KMUs.
  • Bildung und Forschung: Um auch in Zukunft erfolgreich zu bleiben, braucht es weiterhin ein leistungsfähiges Bildungssystem und einen innovativen Forschungsplatz. Der Know-How-Transfer von der Forschung in die Wirtschaft muss beschleunigt werden.
  • Verkehr und Mobilität: Die Engpässe auf Strasse und Schiene müssen zügig beseitigt werden. Eine gute und rasche Verkehrsanbindung zu den Zentren Zürich, Zug und Luzern ist wichtig für das Freiamt.
  • Gesellschaft: Für eine verbindliche Integrationsvereinbarung, die unsere Schweizer Werte bewahrt und stärkt.
    Ich sehe die fortschreitende Digitalisierung als eine grosse Chance. Es gibt aber auch Gefahren in den Bereichen Privatsphäre und Cyber-Sicherheit, mit denen sich die Politik auseinandersetzen muss.

Politische Position

vimentis_daniel_kaeppeli

Quelle: Vimentis

spider_img_responder

Quelle: SmartVote

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.